Tausendfacher Applaus für Louis
Großer Jubel für einen Stadtadler am Wiener Nordwestbahnhof: In der Stück-Guthalle hat unser Partner Volksbank 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bundesländern Österreichs zum "Er-Volks-Fest" geladen und dabei nicht nur die eigenen geschäftlichen Erfolge gefeiert, sondern auch die Skispringerinnen und Skispringer hochleben lassen. Louis Obersteiner, unser 18-jähriger Stadtadler aus der Donaustadt und seit diesem Winter erster Skisprung-Weltmeister aus Wien, hat bei seinem Auftritt besonders viel Applaus geerntet.
Mit Weltcup-Siegerin Chiara Kreuzer und Skisprunglegende Ernst Vettori hat unser Louis Obersteiner auf der Bühne über die Entwicklung vom Skisprungsport in der Vergangenheit hin zur Gegenwart diskutiert und in der Runde auch die Zukunkft unserer Sportart symbolisiert. "Natürlich hat vor ein paar Jahren noch jeder ein bissl komisch geschaut, als ich als Wiener auf einmal aufgekreuzt bin und dann für alle überraschend gut gesprungen bin. Heute macht unter den Skispringern keiner mehr große Augen wegen meiner Herkunft. Also vielleicht ist die Zukunft des Skispringens in Österreich auch ein bisschen wienerisch." Am Ende der Talkrunde hat Skisprunglegende Thomas Morgenstern dann Louis noch mit einem Superadler-Ski auf der Bühne überrascht und ihm einmal mehr zum Team-Weltmeistertitel dieses Winters gratuliert.
Im Publikum waren neben 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbanken aus ganz Österreich auch viele kleine und größere Stadtadler, die bei Louis' Auftritt natürlich ganz genau hingehört haben. "Es bedeutet mir extrem viel, dass ich all den jüngeren Stadtadlern in diesem Winter bei der Jugend-WM in Kanada zeigen konnte: Es geht auch als Wiener! Also: Ihr könnt das auch, wenn ihr wollt", meint Louis unter großem Beifall der jüngsten Skispringerinnen und Skispringer in der Stück-Guthalle am Nordwestbahnhof.