Zum Hauptinhalt springen

Spezialtraining für Spitzen-Stadtadler

Es ist ein bisschen wie Heimkommen in den Sommerferien: Für unsere Athletinnen und Athleten an den Skisprung-Leistungszentren Saalfelden und Stams haben wir diesen Sommer ein besonderes Training organisiert. In der sommerlichen Trainingspause an den Schigymnasien kommen vier unserer sieben aktuellen Leistungsadler zurück zu einem speziellen Vereinstraining: Diejenigen, die gerade nicht im Bewerbseinsatz oder in Verletzungspause sind, verbringen drei intensive Stadtadler-Tage im steierischen Eisenerz.

Thomas Benedik, Fabian Plank, Simon Kleineidam vom Schigymnasium Saalfelden und Louis Obersteiner, der ja am Olympia-Stützpunkt Salzburg-Rif trainiert, sind in der Erzbergarena der großstädtischen Hitze entkommen und haben in vertrauter Stadtadler-Atmosphäre an ihren Sprüngen gefeilt. Meghann Wadsak & Sara Pokorny waren währenddessen in Wettkampfvorbereitung, Benedikt Lechner pausiert wegen einer Fußverletzung.

Für die vier Leistungsadler war es auch deswegen etwas besonders, weil sich unser Vereinsgründer Christian Moser Zeit genommen und mit den Schützlingen intensiv gearbeitet hat. Auch wenn er nach vielen Jahren im aktiven Einsatz mittlerweile eigentlich keine Trainings mehr leitet, war es für ihn und die Athleten ein besonderer Trainingskurs, von dem die Athleten hoffentlich auch für ihre Arbeit an den Leistungszentren viel mitnehmen können.