Großes Silbernes Ehrenzeichen für Louis
Wer glaubt, nur alte Männer am Ende ihrer Karriere bekommen Ehrenzeichen verliehen, irrt gewaltig: Louis Obersteiner, unser 18-jähriger Stadtadler aus Wien-Donaustadt, hat vom Österreichischen Skiverband als erster Skisprung-Weltmeister aus Wien das Große Silberne Sportehrenzeichen verliehen bekommen. Nachdem er genau zum selben Zeitpunkt die mündliche Matura am Schigymnasium Saalfelden erfolgreich abgelegt hat, hat sich Louis in der Zentrale des Volksbanken-Genossenschaftsverbands würdig vertreten lassen.
17 unserer jüngsten Stadtadler haben das Ehrenzeichen und die Urkunde unterzeichnet von Ski Austria-Präsidentin Roswitha Stadlober unter großem Jubel entgegen genommen. "Ihr alle - mit Louis Obersteiner als bestes Beispiel - zeigt, wieviel Potential in Wien für den Skisport steckt. Louis hat viel längere Anfahrtswege zu den Trainingsorten, dadurch noch viel mehr Zeit für seine Erfolge investieren müssen. Aber mit so viel Disziplin, Leidenschaft und Fleiß wie bei ihm, schafft Ihr das als Nächste", meint die Vizepräsidentin des Wiener Landesskiverbands, Claire Benedik, in ihrer Laudatio.
Neben unserem Louis Obersteiner wurde auch die Wiener Snowboard-Freeriderin Manuela Mandl von Union Four Elements und Simon Moser vom SC Edelweiss für die sportlichen Erfolge geehrt. Und natürlich gabs vom Wiener Skiverband und Präsident Roland König auch für alle Altersklassen die Medaillen für die besten Cup-Leistungen dieses Winters.