Drei Stadtadler bei Staatsmeisterschaft
Mit Meghann Wadsak, Louis Obersteiner und Thomas Benedik sind zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte gleich drei Stadtadler bei der offiziellen Staatsmeisterschaft der österreichischen Skisprung-Profis im Einsatz: Als Ski Austria-Kadermitglieder hat der Skiverband Meghann und Louis für die Springen in Bischofshofen und Hinzenbach nominiert, aber auch Thomas als großes Talent am Schigymnasium Saalfelden. Und alle drei konnten wichtige Erfahrungen neben den Weltcup-Profis wichtige Erfahrungen sammeln.
Meghann Wadsak, unsere 15-jährige Stadtadlerin aus der Wiener Innenstadt, holt als jüngste Teilnehmerin an dieser Österreichischen Staatsmeisterschaft auf der Normalschanze im oberösterreichischen Hinzenbach Platz 7. Im ersten Durchgang kommt Meggie sogar bis auf dreieinhalb Meter auf die frischgekürte Staatsmeisterin Jacqueline Seifriedsberger aus dem Nationalteam heran. Unsere Stadtadlerin ist mittlerweile fixer Bestandteil des Talentepools am Schigymnasium Stams.
Louis Obersteiner, unser 19-jähriger Stadtadler aus Wien-Donaustadt, hat im großen Teilnehmerfeld auf der Normalschanze in Hinzenbach den Sprung in die Top 30 haarscharf geschafft. Mit 76,5 und 78,0 Metern wird er Dreißigster in Oberösterreich. Auf der Großschanze im Salzburger Land, also auf der Paul Außerleitner-Schanze von Bischofshofen, springt er 106,0 und 103,0 Meter auf Platz 31.
Premiere bei einer Österreichischen Staatsmeisterschaft der Profis feiert Thomas Benedik, unser Stadtadler aus Wien-Donaustadt. Fünf Tage vor seinem 16. Geburtstag sammelt auch er erste Erfahrungen am Balken neben den österreichischen Weltcup-Profis, auch wenn nach einer Disqualifikation nach einer Weite von 73,0 Metern durchaus mehr als Platz 42 drinnen gewesen wäre.
Wir gratulieren Meghann, Louis und Thomas zu ihren Sprüngen genauso wie allen Athletinnen und Athleten, die bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft antreten durften. Ganz besonders gratulieren wir aber natürlich den frischgebackenen Staatsmeisterinnen und Staatsmeistern: Jacqueline Seifriedsberger vom SC Waldzell auf der Normalschanze, Eva Pinkelnig vom WSV Tschagguns auf der Großschanze und Daniel Tschofenig vom SV Achomitz/Zahomc sowohl auf der Normal- als auch auf der Großschanze.