Zwei Stockerlplätze im Austria Cup
Ein hocherfolgreiches Skisprung-Wochenende haben unsere zwei Stadtadler im Jugend-Austria Cup erlebt. Louis Obersteiner (16) aus Wien-Donaustadt und Benedikt Lechner, unser 15-jähriger Stadtadler aus dem niederösterreichischen Berndorf, holen ihre besten Platzierungen bisher in diesem Winter beim Austria Cup im Vorarlberger Montafon.
Louis Obersteiner holt sogar zwei Stockerlplätze. Er springt an beiden Tagen auf Platz 3 in der Leistungsklasse Jugend II. Das ist auch deswegen außergewöhnlich, weil er in dieser Klasse zu den jüngsten Athleten zählt und er sich in diesem Winter mit vielen Athleten misst, die ein Jahr älter sind als er. Mit 91,5 und 100 Metern ist er am ersten Tag nur 0,3 Punkte von Platz 2 entfernt, am zweiten Tag ist er mit 98 und 99,5 Meter sogar nur 0,2 Punkte hinter dem Zweiten. "Am Samstag war mein erster Sprung einfach nicht das Gelbe vom Ei, am Sonntag war ich konstanter - das passt also. Es war halt ein Punktekrimi", sagt Louis nach dem Austria Cup-Wochenende in Tschagguns.
Auch Benedikt Lechner zeigt tolle Sprünge im Ländle in seiner ersten Jugend-Austria Cup-Saison. In der Leistungsklasse Jugend I springt er am ersten Tag auf 90,5 und 96 Meter und damit auf Platz 7, am zweiten Tag gelingen ihm Weiten von 95,5 und 93,5 Metern und Platz 8.
Wir gratulieren unseren beiden Stadtadlern zu diesem tollen Austria Cup-Wochenende und natürlich allen Siegern in den jeweiligen Leistungsklassen: Simon Steinberger vom SC Mayrhofen, Stephan Embacher vom Kitzbüheler Skiclub, Julijan Smid vom SV Achomitz/Zahomc, Markus Müller von der SG Klagenfurt, Julian Wienerroither vom SC Saalfelden