Zum Hauptinhalt springen

Wieder am internationalen Podest

Schon wieder! Meghann Wadsak, unsere 17-jährige Stadtadlerin, fliegt ihren nächsten internationalen Podestplatz ein. Im norwegischen Notodden holt sie beim Intercontinental Cup (ICOC) der Damen, also der Vorstufe zum Weltcup, Platz 3 hinter zwei Lokalmatadorinnen. Und Meggie ist damit auch beste Österreicherin im rot-weiß-roten Aufgebot.

"Ich bin wirklich glücklich mit diesen Platzierungen", meint Meghann Wadsak (17) aus der Wiener Innenstadt und spricht sowohl ihren Podestplatz am ersten Tag als auch ihren vierten Rang an Tag 2 an. Mit 93,0 und 94,0 Metern ist sie eine von nur drei Athletinnen, die die 90-Meter-Marke in beiden Durchgängen überspringen. Der Podestplatz ist ihr damit sicher. Am zweiten Tag gelingen unserer Stadtadlerin am Schigymnasium Stams 88,0 und 88,5 Meter und Platz 4, ebenfalls als beste Österreicherin beim Intercontinental Cup in Notodden. "Landschaft, Schanze, Sprünge - ich kann von Norwegen wirklich mit einem Lächeln heimfahren."

Wir gratulieren Meghann zur großartigen, internationalen Top-Leistung - genauso wie allen anderen Athletinnen und den Siegerinnen Anna Twardosz vom polnischen AZS AWF Katowice und Silje Opseth vom norwegischen IL Holevaeringen.