Summercamp: Flüge, Flossen, Feuerwehr
Es war gleich mehrfach ein sehr ungewöhnliches Summercamp für unsere jüngsten Stadtadler im Salzburger Pongau: Erstens haben wir heuer zum ersten Mal seit vielen Jahren keine extreme Hitzewoche erwischt, die unsere Athletinnen und Athleten im Sprunganzug besonders schwitzen hätte lassen. Zweitens waren diesmal auch besonders viele von unseren jüngsten Kücken mit dabei. Und drittens war zum ersten Mal in der Stadtadler-Geschichte die Feuerwehr mit Blaulicht an der Schanze.
Dank der tollen Zusammenarbeit und den gemeinsamen Trainings mit dem SV Schwarzach haben unsere Kinder die Woche im Salzburger Pongau ganz besonders genießen können. Auch wenn die daheimgebliebenen Eltern im Wiener Dauerregen Sorge hatten, dass ihre Kinder in der Ferne patschnass sind, haben die jungen Stadtadler das weit trockenere Wetter für viele Sprünge ohne große Hitze an den Urfahrschanzen genutzt und ihre Technik toll weiterentwickelt. Mit Laura, Elias & Raffael haben drei unserer ganz neuen Kinder im Verein mit einer großen Portion Mut sogar ihre ersten Sprünge auf der 15er-Schanze geschafft.
Genauso euphorisch wie an der Schanze gings auch beim Rundum-Programm für unsere Kinder zu. Andrea Humer vom SV Schwarzach hat uns dankenswerterweise die Turnhalle für viel Koordinationstraining organisiert. Die Felsentherme Bad Gastein weiß von Weltklasse-Sportlerinnen und -Sportlern, was es für echte Regenerationseinheiten braucht und hat unsere Kinder und das Trainerteam einen Nachmittag lang zu sich ins Thermalwasser eingeladen. Der "Eddie, the Eagle"-Kinoabend hat dann noch für die nötige Spannung gesorgt. Und eine abendliche Übung der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzach an der Schanze hat uns mit den Stadtadler-Kindern als Opfer, die es zu retten galt, viel Blaulicht, spektakuläre Pyrotechnik und hohe Wasserfontänen an der Schanze vor Augen geführt.
Vielen Dank an unser tolles Trainerteam Nükhet Stanfel, Stefan Zitz und Naim Stanfel, die sich rund um die Uhr um die Kinder gekümmert und sich das großartige Programm überlegt haben. Danke auch an den SV Schwarzach rund um Andrea Humer für die gemeinsamen Trainings und die Unterstützung, an die Felsentherme Bad Gastein für einen tollen Nachmittag im Wasser und natürlich die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach für die spannende Zeit bei Euch!