Zum Hauptinhalt springen

"FESA Cup"-Premiere mit Platz 4

Was für ein internationales Debüt für einen unserer jungen Stadtadler! Simon Kleineidam (14) aus Wien-Landstraße war vom Österreichischen Skiverband für seinen ersten FESA Cup nominiert - also ein internationaler Bewerb mit dem Nachwuchs der 17 europäischen Skisprung-Verbände. Und aus dem slowenischen Velenje fährt unser Stadtadler gleich mit einem vierten Platz im Teambewerb heim.

Mit 62,0 und 59,5 Metern springt Simon Kleineidam, unser 14-jähriger Stadtadler aus Wien-Landstraße, im Team mit Lukas Wieser vom WSV Ramsau und Thomas Wirnsperer von der TSU St. Veit im Pongau auf Platz 4. Noch weiter waren seine Sprünge im Einzel: Mit Landungen bei 64,0 und 64,5 Metern holt Simon beim ersten Antreten in internationalem Luftraum Platz 23.

Wir gratulieren Simon und seinen Team-Kollegen zur internationalen Premiere, genauso wie allen anderen Athletinnen und Athleten und den Siegerinnen und Siegern: Dem Team der Österreicherinnen Anna Brandner vom SC Erzbergland, Cordula Resch vom SC Bischofshofen und Amy Dögl vom SV Achomitz/Zahomc und den slowenischen Lokalmatatorinnen und -matadoren Ula Vodlan vom SK Zagorje, Jost Trtnik vom slowenischen SSK Ilirija und dem slowenischen Siegerteam mit Jost Trtnik, Bine Kolar vom SSD Stol Zirovnica, Zak Medlic vom SSK Ilirija.

 

Ergebnislisten: FESA Cup Velenje Einzel 19.10.2024, FESA Cup Velenje TEAM 20.10.2024