Erste Sprünge von fast 80 Kindern
Als ob Wien nicht auch eine Stadt mit vielen Wintersportlern wäre: Unsere Schnuppertrainings am Areal der Schischule Wien auf der Hohen Wand-Wiese in Wien-Hadersdorf haben heuer fast 80 Kinder zwischen sechs und neun Jahren begeistert. Durch die Coronaschutzmaßnahmen waren sie aufgeteilt auf sechs verschiedene Skisessions auf der Dryslope. Sie alle sind zum ersten Mal unter professioneller Anleitung unserer Trainerin Nükhet Stanfel und unserem sportlichen Leiter Bernhard Wadsak zum ersten Mal abgehoben.
Nach dem Aufwärmen im Hindernisparcour ist es dann mit der entsprechenden Ausrüstung, also Ski, Skischuhen, Helm und Startnummer natürlich weiter auf die sogenannte Dryslope gegangen - ein weißer Kunststoff-Boden am Hang der Hohen Wand-Wiese, mit der die Schischule Wien auch bei Schneemangel das typische Schneegefühl simuliert. Denn trotz der frischen Temperaturen war an Naturschnee in Wien nicht zu denken. Durch die Pandemie gab es heuer kein klassisches Gruppentraining, die Kids sind alle selbst auf der Piste und am Lift der Schischule Wien gefahren.
Umso euphorischer sind es die insgesamt fast 80 Kinder an den sechs Schnupperterminen angegangen und haben sich langsam auf die vorbereiteten Schanzen in drei verschiedenen Höhen gewagt. Unser Trainerteam hat die Kinder dabei mit Tipps unterstützt und langsam an die richtigen Bewegungsabläufe herantasten lassen. Einige der Teilnehmer können es schon gar nicht erwarten und wollen noch mehr in die Faszination Skispringen eintauchen. Für sie geht es hoffentlich bald auf eine echte Skisprungschanze - sobald das die Corona-Schutzmaßnahmen erlauben. Wir freuen uns genauso darauf wie ihr euch!